Daha iyi hizmet vermek için bu websitesinde çerezler kullanıyoruz.

İçeriği ve reklamları kişiselleştirmek, sosyal medya özellikleri sunmak ve trafiği analiz etmek için çerezler kullanıyoruz. Sitemizi kullanımınızla ilgili bilgileri ayrıca sosyal medya, reklamcılık ve analiz iş ortaklarımızla paylaşabiliriz. İş ortaklarımız, bu bilgileri kendilerine sağladığınız veya hizmetlerini kullanırken topladıkları diğer bilgilerle birleştirebilir.

Çerez nedir?

Çerezler, web-sitelerinin, kullanıcıların deneyimlerini daha verimli hale getirmek amacıyla kullandığı küçük metin dosyalarıdır. Yasalara göre, bu sitenin işletilmesi için kesinlikle gerekli olan çerezleri cihazınıza yerleştirebiliyoruz. Diğer çerez türleri için sizden izin almamız gerekiyor. Bu site farklı çerez türleri kullanmaktadır. Bazı çerezler, sayfalarımızda yer alan üçüncü şahıs hizmetleri tarafından yerleştirilir. İzniniz şu alanlar için geçerlidir: web.tv

Nostalgie auf der Schiene - Mit dem Rheingold durch Deutschland

0 izlenme
Kategori Nostalji
Eklenme Tarihi
DilAlmanca [Deutsch]
Açıklama
Der TEE Rheingold ist der legendäre Luxuszug aus der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Ausschließlich mit Wagen der ersten Klasse rollte er seit 1962 von Holland durch das Rheintal bis in die Schweiz. Damals konnten sich nur Geschäftsleute und betuchte Gäste die Fahrt mit dem Rheingold leisten. 1987 schob die Bahn den Zug aufs Abstellgleis und stellte den regulären Verkehr mit dem Rheingold ein. Erst in jüngster Zeit wurde der Reiz des Zuges wiederentdeckt, und aus aller Welt wurden ausrangierte Waggons zurückgeholt. Prunkstück ist der Panoramawagen "Domcar" mit einer Glaskuppel, die auch im Gebirge für freie Sicht sorgt.
Seit einigen Jahren können Eisenbahn-Nostalgiker nun wieder Reisen mit dem letzten komplett erhaltenen Traditionszug buchen. Der Rheingold bringt auf Sonderfahrten seine Gäste u. a. nach Berlin, Dresden oder Prag, zum Wörthersee oder auf die Ostseeinsel Rügen. Die Passagiere schätzen die im Vergleich zu heutigen Zügen große Beinfreiheit und leckere Mahlzeiten, die in der alten Bordküche auf kleinstem Raum immer frisch zubereitet werden.

In unserer Reportage fahren wir mit dem Rheingold vom Rhein an die Elbe und streifen dabei einige der schönsten deutschen Landschaften.